HOME ÜBER UNS KONTAKT ANFAHRT IMPRESSUM
 
Kamine
Fliesen
Kachelöfen
Unsere Partner
Planung
Galerie
Schornsteine
Naturstein und
sonstige Leistungen
Aktionswochen

 

Naturstein ist der absolut schönste Baustoff, den die Natur hervorgebracht hat und der durch moderne Technologie eine sehr weite Verbreitung gefunden hat.

Wenn sich früher nur Wohlhabende Naturstein leisten konnten, ist er heute Dank der modernen Gewinnungs- und Verarbeitungstechnologie für jedermann erschwinglich.
Hinzu kommt, dass der Transport von Südamerika und Asien kaum noch einen größeren Einfluss auf die Preisgestaltung hat.

Neben den sehr schönen ästhetischen Eigenschaften hat Naturstein gegenüber anderen Baustoffen viele herausragende Eigenschaften:

natürlich - ökologisch
langlebig
pflegeleicht und hygienisch
zum Teil sehr hart
sehr guter Wärmeleiter
kann fast wie Holz bearbeitet werden
wärmebeständig
zum Teil sehr gute chemische Beständigkeit und Frostsicherheit.

Auf Grund der unendlich vielen Gesteinsarten und Farbvarianten, die die Natur für uns geschaffen hat, lässt die Verwendung von Naturstein kaum einen Wunsch unerfüllt.

Ob als komplette Flächen oder zart eingesetztes Dekorationselement, ist die Verwendung von Stein immer ein sehr schönes Detail